Hello everybody, hallo Roland! Zu deiner Frage: Eines meiner Hobbies:
Zu Radio Handicap kann ich dir erzählen: das wird von der Nürnberger Volkshochschule angeboten, findet einmal in der Woche statt (in dieser Stunde wird überlegt, was wir senden wollen. Da werden Artikel verfasst, die wir dann einmal monatlich im Radio vorlesen. Da kann jeder mitmachen der mag, der sich dafür interessiert). Wir sind eine feste Stammgruppe, haben fast immer einen bzw. mehrere Gäste im Studio und müssen uns kümmern, dass eben die eine Stunde im Monat, an der wir Sendezeit bei Radio Z haben (ein Lokalsender in Nürnberg), "voll wird". Wir haben 2 "Betreuer" bzw."Anleiter", die die Aktivitäten der Gruppe während der Treffen und Sendung in vernünftige Bahnen lenken. Musik machen wir von privaten CD´s der Redakteure, das sind völlig verschiedene Musikrichtungen.
Viele Grüße, Anna-Leena
Letzter Besuch
Montag, 27.Juli 2009 19:05
Benutzer ist OfflineAlle Benutzerbeiträge anzeigen
A-L
Hi Anna-Lenna,
auf welcher Frequenz läuft Euer Radio?!?
Viele Grüße
Jürgen
Letzter Besuch
Freitag, 18.Mai 2012 11:30
Radio Handicap bzw. Radio Z wird gesendet auf UKW 95,8, aber eben nur in Nürnberg. Auf der Radio Z-Internet-Seite (habe ich gehört, selbst ausprobiert habe ich es noch nicht)kann man es vermutlich auch hören. www.radio-z.net
Grüsse, Anna-Leena
Letzter Besuch
A-L
Hallo Anna Leena,
für die Zuhörer wäre es doch sicherlich von Interesse wenn Ihr öfters auf Sendung gehen könntet. Es gibt mehrere Handicap Radios in der ganz Deutschland, wenn man diese in einer Interessengemeinschaft zusammenbindet, könnte man öfter senden, ohne das man mehr Arbeit hat. Das würde heissen das die Beiträge unter einander ausgetauscht würde. Damit würde die Reichweite grösser, und die Radiosender hätten ein grösseres Interesse mehr Zeit zur Verfügung zu stellen.
Letzter Besuch
Montag, 26.März 2012 17:46
Hi Anna-Leena,
gib doch mal ein paar Sendetermine durch, dann werde ich mal schauen, ob ich Radio Z über das Internet empfangen kann.
LG
Jürgen
Letzter Besuch
Hei!
lass mich am 6.7. wieder nach Hause kommen, dann kann ich dir die Sendetermine schreiben. Zumindest die nächsten paar Termine kann ich dir sagen.
Anna-Leena
Letzter Besuch
A-L
Hi Anna-Leena,
ja super, gib die Daten durch, dann hör ich mal rein.
Ich wünsch Dir noch einen tollen Uraub
Jürgen
Letzter Besuch
Brain T@lk