Wir beteiligen uns am
MRE-Netzwerk Karlsruhe
 MRE-Netzerk Karlsruhe.

Wir unterstützen Humor hilft heilen
 Humor hilft heilen
Brain T@lk
Index
>
Hobbies
Hunde die bellen beißen doch !
Willkommen, Gast

Hunde die bellen beißen doch !
Beitrag Hunde die bellen beißen doch !
von Administrator am Donnerstag, 04.Juni 2009 20:27

Hi Leute,

mein Hobby sind Schäferhunde, Deutsche Schäferhunde und da speziell Hundezucht. Ich züchte unter dem Zwingernamen "von der Räubertochter" seit über 10 Jahren und hatte schon über 19 Würfe.
http://www.raeubertochter.net/
Hunde aus meiner Zucht habe ich auch selbst ausgebildet BH (Begleithund), SchH.1-3 (Schutzhundprüfung),FH (Fährtenprüfung)und Zuchtprüfungen (Ankörungen) durchgeführt.
Zeitweise war das fast wie ein zweiter Beruf!
Falls Ihr Fragen zu Schäferhunden, oder Hunden im allgemeinen habt, wurde ich gern mit Euch darüber diskutieren.

Viele Grüße
Jürgen

Administrator

Administrator

Brain T@lk- Newcomer
Brain T@lk- Newcomer
Administrator

Letzter Besuch
Dienstag, 18.Juni 2013 09:21
Offline Benutzer ist Offline

Alle Benutzerbeiträge anzeigen

Hundemama
Beitrag Hundemama
von Sr. Josephine am Samstag, 06.Juni 2009 18:20

Hallo!
Auch ich habe eine Schäferhündin. Sie ist mittlerweile sieben Jahre alt... irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass sie nicht mehr lange unter uns verweilt...
Sie hat so Momente, sie liegt unter dem Couchtisch, plötzlich schnellt sie hoch und schlägt sich die Ömme an... um dann wieder zusammen zusacken...
Oder sie steht auf läuft los und bleibt plötzlich stehen und starrt dann minutenlang schwarze Löcher in die Luft... so als ob sie vergessen hätte, was sie tun wollte....
Wie hoch ist denn wirklich effektiv die Lebenserwartung eines solch grauen Schäferhundes... mir wurd von der ein oder anderen Seite zugetragen, dass die nur 8 bis 10 Jahre werden...???

Liebe Grüße

Josephine

Sr. Josephine

Sr. Josephine

Brain T@lk- Newcomer
Brain T@lk- Newcomer

Letzter Besuch
Sonntag, 09.August 2009 15:29

Wer war die Frau mit der Lampe???? Weißte nicht??? Oooohhhh man... des war Florance Nightingale....

Hallo Sportfreundin ! Du bist auch eine Hundlerin ?!
Beitrag Hallo Sportfreundin ! Du bist auch eine Hundlerin ?!
von Administrator am Sonntag, 07.Juni 2009 12:57

Hi,
meiner Erfahrung nach werden mittelgroße (Schäferhunde) und große Rassen (Doggen) oft nicht so alt, wie die Zwerge.
8-10 Jahre ist realistisch. Wie alt Deine Hündin wird, hängt aber auch vom Training, Ernährung und dem Maß, in dem Du Dich mit Deinem Hund beschäftigst ab.
Wie fütterst Du sie denn?
Bei einer entsprechenden Haltung können sie durchaus auch 12-14 Jahre werden.
Ist Dein "altes Mädel" ausgebildet?

Mit sportlichen Grüßen
Jürgen

Administrator

Administrator

Brain T@lk- Newcomer
Brain T@lk- Newcomer
Administrator

Letzter Besuch

Hundemama =D
Beitrag Hundemama =D
von Sr. Josephine am Montag, 08.Juni 2009 00:20

Hallo,
Also ich geh zwei bis dreimal täglich gassi.
Morgens, kurz ca 10-15 Minuten, damit sie es durchhält bis ich wieder vom Geschäft komme.
Meist dann nachmittags(bei warmem Wetter eher ne kleine Runde)wenns nicht zu warm ist eine schöne große Runde, so ca eine halbe bis ne 3/4 Stunde. Abends, direkt vorm zubett gehen auch nochmal so ca 10-15 mins...
Da wir ein kleines Stück zurücklegen müssen bis wir an den Häusern vorbei auf dem Feld sind, ist das unsere sogenannte Übungsstrecke. Mit Fuß, sitz, platz....sie hat keine "Ausbildung" genossen...
Nur eben die unter mir =) Mir reicht das, denn ich denke wenn man seinen Hund pflicht- und verantwortungsbewusst führt(in alltäglichen Leben), dann reicht auch das Grundgerüßt an Ausbildung.

Was Dich als eingefleischten Hundesportler höchstwahrscheinlich auf die Palme treib... sie kann auch Pfötchen geben =D

Futter... Puh das war sehr lange ein sehr leidiges Thema... Nun fahre ich gut (ohne Werbung machen zu wollen)mit Bosch senior im Wechsel mit Dosenfutter... aber nur Geflügel.

Wir toben halt viel... rund ums Jahr sind wir am Baggersee und wenns auch warm genug für mich ist, dann freu ich mich immer darauf, mit ihr zusammen im See zu schwimmen =)

Auch mein sonstiges Privatleben richte ich zu 95% nach meinem Hund, zumindest ist sie oft mit am Start, wenn es irgendwelche Ausflüge gibt... auch meinen Urlaub richte ich so ein, dass ich sie Hundegerecht mitnehmen kann.

Was mich vor einiger Zeit wachrüttelte, war, dass mein Tierarzt eine negative Aussage machte zu ihrer Wirbelsäule... (lt. Röntgenaufnahme) Beginnend an der Brustwirbelsäule bis zu den Lendenwirbeln entstehen Verköcherungen... Stellen, an denen die Wirbelkörper aneinander wachsen.
Noch nicht durchgehend, aber lt meinem Tierarzt, darf sie nicht mehr hüpfen und springen. Das kann ich ihr aber nicht antun, denn würde ich ihr das untersagen, hätte sie bald keinen Lebenswillen mehr.
Ich lasse sie, solange sie es ohne Probleme kann.

Liebe Grüße

Sr. Josephine

Sr. Josephine

Sr. Josephine

Brain T@lk- Newcomer
Brain T@lk- Newcomer

Letzter Besuch
Sonntag, 09.August 2009 15:29

Wer war die Frau mit der Lampe???? Weißte nicht??? Oooohhhh man... des war Florance Nightingale....

Hi Hundemama
Beitrag Hi Hundemama
von Administrator am Montag, 08.Juni 2009 00:53

Hi Hundemama,

nicht jeder Hund muß ausgebildet sein, da hast
Du völlig recht. Ein Hund ist allemal ein prima Partner.
Er muß nur zuverlässig herkommen und ein
"siiiiiiiiiiiiitz" oder "plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz"
ist auch nicht schlecht.

Gib 5 habe ich genauso wie PENG keinem meiner Hunde beigebracht JOOBB_SMILEYVERYHAPPY

In den letzten Jahren hatte ich durch die vielen
Spätschichten fast keine Zeit mehr für meine Hunde,
dh. für den Schutzdienst. Wenn der Hund lernt,
muß man kontinuierlich drann bleiben und das geht
bei mir nicht. Fährte und Unterordnung mache ich wo
immer es geht.

Bosch finde ich ein gutes Futter, ohne Werbung zu machen.
Viele Hunde werden viel zu hochwertig ernährt.
Dies schadet dem Hund und dem Geldbeutel.
Gut ist meiner Meinung nach, wenn man immer wieder wechselt.Fehlt etwas im einen Futter, ist es im Anderen enthalten. dose gebe ich nie.
Bei der ZG gibt es tolles Frischfleisch, da kann man frischen Pansen oder so füttern.
zusätzlich erhalten meine Hunde ab und zu trockenes Brot,
(ersetzt Kekse). das Brot muß aber "bockels hart" sein.

Das mit dem Verkalken habe ich noch nicht gehört. Ich kenne nur Cauda Equina, eine Absenkung eines Rückenwirbels.
Deins hört sich aber auch nicht besser an.

Ein fröhliches WauWau
Jürgen

Administrator

Administrator

Brain T@lk- Newcomer
Brain T@lk- Newcomer
Administrator

Letzter Besuch

Brain T@lk